Medientechnik im Begegnungszentrum "DAS BUNTE HAUS" in Miesbach

Im BUNTEN HAUS in Miesbach wirken über 1.700 Ehrenamtliche aus 66 Gruppen und Vereinen. Ziel eines neuen Projekts ist der Aufbau eines ehrenamtlichen Teams für Medientechnik, das die digitale Medientechnik im Haus erweitert, vereinfacht und standardisiert, so dass alle Vereine und Gruppen sie problemlos nutzen können. Die Ehrenamtlichen sollen in digitalen Technologien aus- und fortgebildet werden und auf die Nutzung der Medientechnik im BUNTEN HAUS hinweisen.

Das Team soll den Freiraum bekommen. mit Vereinen und Gruppen Neues auszuprobieren, so dass Innovation und Kreativität gefördert werden.

Das Ziel des Projektes ist die Ausbildung von 2-4 Ehrenamtlichen in jeder Gruppe, die die Medientechnik beherrschen und durch übergreifende Projekte den sozialen Zusammenhalt in der Stadt stärken.

Die Convivo-Stiftung hat sich bei der Beschaffung der technischen Ausrüstung für das Projekt mit 4.000 € finanziell engagiert.

Bundespreis fürs BUNTE HAUS: Miesbacher Projekt vom Bundeskanzler ausgezeichnet